CRM & CUSTOMER INSIGHTS

Freelancer im Pool

639

Tagessatz-Range

800 - 1.400 €

oder

cross line
  • CRM Systeme & Prozesse 
    229Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    1000 - 1.400 €Tagessatz-Range
Das Kompetenzfeld CRM Systems & Processes bezieht sich auf die Durchführung von Anforderungsanalysen, die Auswahl und Implementierung von CRM-Systemen sowie die Evaluierung und Optimierung von bestehenden CRM-Prozessen. Ein weiteres Element ist die Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen, IT und externen Dienstleistern.
  • Analytisches CRM 
    55Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    875 - 1.200 €Tagessatz-Range
Das Kompetenzfeld Analytical CRM umfasst die Bereitstellung, Selektion und Analyse von Kundendaten zur Vorbereitung von CRM-Kampagnen, die Ermittlung von Zielgruppen-Segmenten sowie die Ermittlung von kundenseitigen Kauf- und Reaktionsmustern auf Basis interner und externer (zugekaufter) Daten.
  • Marketing Automation 
    101Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    720 - 1.050 €Tagessatz-Range
Das Kompetenzfeld Marketing Automation bezeichnet die Automatisierung von Marketing Workflows über Softwareplattformen wie Eloqua, Adobe Marketing Cloud oder Salesforce Marketing Cloud (u.a. zur Steuerung des E-Mail-Marketings). Automatisierungselemente sind die Erstellung von Landing Pages, Cross-Channel-Marketing Kampagnen, Lead-Generierung, -Nurturing und -Scoring sowie die Zielgruppensegmentierung und Kundenbindung.
  • CRM Kampagnen 
    93Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    850 - 1.250 €Tagessatz-Range
Das Kompetenzfeld CRM Campaign Management bezeichnet die operative Planung, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen wie E-Mail-Kampagnen, Offline-Mailings, Push Notifications, Inbound- und Outbound-Calls unter Einsatz entsprechender Tools und Systeme.
  • CRM Strategy 
    111Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    925 - 1.250 €Tagessatz-Range
Das Kompestenzfeld CRM Strategy umfasst die Entwicklung von übergreifenden CRM- und Customer Service-Strategien unter Berücksichtigung von Teilaspekten wie der Zielgruppensegmentierung. Weitere Bestandteile des Fachgebiets sind die Konzeption von Bonussystemen und Loyalty-Programmen, die Analyse der Customer Journey sowie die Ermittlung des Customer Lifetime Values.
  • B2B Leadmanagement 
    50Experten im Pool
  • Gehalt Icon 
    800 - 1.150 €Tagessatz-Range
Die Fachkompetenz B2B Leadmanagement bezieht sich auf die Konzeption von Zielgruppen-Strategien im B2B-Bereich, die operative Generierung von Leads über diverse Kampagnenkanäle (Online und Offline) sowie die Erarbeitung von Konzepten zur Daten-Anreicherung von bestehenden Kontakten (Lead Nurturing) und die Durchführung von Kontaktbewertungen (Lead Scoring).
Kontakt
Matthias
Matthias Klang
Gründer und Geschäftsführer
Heike
Heike Sauer
DIRECTOR CLIENTS & OPERATIONS