bizforward als Premium Freelancer Provider wurde im Mai 2015 von mir, Matthias Klang, gegründet. Ich hatte zuvor selbst einige Jahre als freiberuflicher Berater mit den fachlichen Schwerpunkten Business Development und CRM gearbeitet.

In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum einen Mangel an fachlich kompetent aufgestellten Freelancer Providern für die Bereiche (Online) Marketing, CRM und digitales Produktmanagement gibt. Viele große Provider haben ihren Schwerpunkt seit jeher auf die Vermittlung von IT-Freelancern oder Ingenieuren gelegt – und machen dort sicherlich einen guten Job. In anderen Bereichen habe ich jedoch erlebt, dass man eher auf „Buzzword-Ebene“ mit Freelancern und Klienten spricht.

Die Nachfrage nach versierten Experten in Online Marketing, CRM, digitalem Produktmanagement und auch in klassischen Marketingdisziplinen wächst jedoch rasant. Digitale Vertriebswege, zunehmende Professionalisierung der Nutzung von Daten für die Gestaltung von Kundenbeziehungen und der selbstverständliche Einsatz von digitalen Plattformen für alle möglichen Interaktionen mit Kunden sorgt auf Unternehmensseite für immer neue Projekte. Die Expertise interner Ressourcen reicht für die Umsetzung oft nicht aus.

bizforward ist angetreten, um einen vollständigen Pool der besten Experten in Marketing, CRM und digitalem Produktmanagement im deutschsprachigen Raum aufzubauen und zu pflegen. Wir möchten unsere Klienten zudem auf fachlich auf hohem Niveau beraten, wenn es um die Auswahl eines externen Experten geht. Dazu erörtern wir gemeinsam die Projektaufgabe und machen dann Vorschläge für passende Experten. Premium soll dabei die Betreuung beider Seiten – Freelancer und Klienten – sein.

In der Zeit seit der Gründung von bizforward hat sich gezeigt, dass wir mit dieser Dienstleistung sowohl bei Freelancern als auch bei unseren zahlreichen neuen Klienten auf erfreulich gute Resonanz stoßen. Uns spornt es jedes Mal an, wenn wir den passenden „Freelancer-Deckel“ für einen „Projekttopf“ finden – und damit Dinge in Bewegung bringen! Und auch während der Projektphasen haben wir ein offenes und fachlich kompetentes Ohr für beide Seiten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, nutzen Sie als Freelancer oder interessiertes Unternehmen gerne die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme!