Managerwissen SEO | bizforward GmbH

Komprimiertes Wissen ist Luxus, weil Informationen heute im Überfluss vorhanden sind. Gerade an Fach- und Führungskräfte werden hohe Anforderungen hinsichtlich der Bandbreite an Themen gestellt, bei denen zumindest ein Basis-Know-How vorhanden sein sollte. Insbesondere die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb birgt ständig neue Entwicklungen, über die ein Manager oder Unternehmer in groben Zügen informiert sein muss.

Unternehmen wie Solveta bauen ihr Geschäftsmodell genau auf diesem Bedürfnis auf und schaffen mit ihren Quintessenzen kurze Lehrfilme und animierte Infografiken zu Themen, über die Mitarbeiter eines Unternehmens Bescheid wissen sollten.

Auch wir möchten uns mit einer neuen Content-Reihe diesem Bedürfnis widmen und haben als Medium ein schlichtes PDF gewählt. Jeweils auf einem 1-Seiter präsentieren wir die wichtigsten Fakten zu einem Thema. Das bizforward Managerwissen schafft dabei eine solide Basis zum Mitreden, sei es bei Mitarbeitern, Kollegen oder bei Dienstleistern.

Wir starten heute mit dem Thema SEO: Lernen Sie in 1 Minute, welche 10 Faktoren wichtig sind, um eine Webseite auf den Top-Plätzen im Suchmaschinen-(=Google)-Ranking wiederzufinden.

 

Hinweis: bizforward Managerwissen ist nie vollständig, teilweise diskussionswürdig und sicher auch machmal falsch. Dafür verbürgen wir uns mit unserem Namen.

 

Bild: Depositphotos.com/StevanZZ (Stefano Orazzini)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen zur Speicherung und Verwendung von Daten finden sich in unserer Datenschutzerklärung.