Arbeiten bei bizforward: Unser hoher qualitätsanspruch gilt auch nach innen.
Als Arbeitgeber möchten wir genauso gut sein wIe als Dienstleister.

Wir leben tagtäglich die Werte, die uns im Umgang miteinander wichtig sind. Sie beeinflussen unser Tun und das, was wir erreichen wollen.

Wir sind davon überzeugt, dass ein Arbeitsverhältnis ein faires gegenseitiges „Geben und Nehmen“ sein sollte und unsere Führungskräfte sind offen für konstruktive Kritik und eine permanente Weiterentwicklung.

Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig für uns in seiner ganzen Individualität. Wir prüfen vor einer Einstellung genau, wer nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen könnte. Unterschiedliche Charaktere sind herzlich willkommen, nur bei der Leistungsbereitschaft und dem Teamgeist machen wir keine Abstriche. So stellen wir bei dem permanenten Ausbau unseres Teams sicher, dass unsere Arbeitsatmosphäre und unser Teamspirit genau so bleiben, wie wir (und unsere Kunden) es schätzen.

DAS ERWARTET DICH BEI BIZFORWARD

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

Leistungsorientierung mit echtem Spaß am Erfolg

Wir freuen uns über unser Wachstum, regelmäßige Auszeichnungen und lieben das positive Feedback unserer Kunden und Freelancer auf die Qualität unserer Arbeit.

Teamgeist

Ein (wirklich!) nettes Team, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt. Einzelgänger passen nicht zu uns. Mit einer offenen Fehler- und Feedbackkultur wachsen wir an unseren Aufgaben und lernen aus Fehlern für die Zukunft.

Wir sind ein Team, in dem jeder ernst genommen, geschätzt und unterstützt wird. Unsere Führungskräfte fördern Talente und individuelle Lebensmodelle, verstehen sich primär als „Enabler“ der Teams und packen selbst mit an.

Permanente Optimierung der Prozesse

Wir mögen es, wenn es rund läuft, und vermeiden unnötige Arbeit. Unsere Prozesse sind daher so einfach und digital wie möglich und werden permanent optimiert.

Innovation

Die Nutzung von neuen Ideen und Technologien ist tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt.

Vielfalt

Unser Team besteht aus erfahrenen Führungskräften, Fachexperten, Quereinsteigern und Studenten. Aufgrund der hohen Kommunikationsintensität unserer Aufgaben sind fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar.

Nachhaltigkeit

Unser Büro ist nahezu papierlos. Durch den hohen Remote-Anteil entfallen Fahrten zum Büro weitestgehend.

Soziales Engagement

Unsere Hausbank ist aus Überzeugung die Ethik-Bank. Unsere Mailings werden über eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung an unsere Kunden verschickt. Mit unserer neu gegründeten Initiative „Bizforward Plus“ werden wir künftig ausgewählte NGOs unterstützen

FLEXIBILITÄT VON ARBEITSZEIT UND -ORT

Arbeitszeit

Wir reden offen über die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und passen die Arbeitszeitmodelle weitestgehend an die persönliche Situation der Mitarbeitenden an. Auch Eltern kleiner Kinder mit all den Unwägbarkeiten im Alltag sind herzlich willkommen.

Bei uns gibt es 28 Urlaubstage im Jahr. Heiligabend und Silvester sind zusätzliche freie Tage.

Die Arbeitszeit wird im Sinne einer Vertrauensarbeitszeit in einem Jahresarbeitszeitkonto erfasst. Wir freuen uns, wenn bei starker Nachfrage mehr und bei geringer Nachfrage weniger gearbeitet wird.

Arbeitsort

Jeder kann entscheiden, von wo er arbeiten möchte: Entweder zuhause, auf Reisen oder in unserem Duisburger Büro. Voraussetzung für ortunabhängiges Arbeiten ist, dass die Qualität der Internetanbindung und die Kompatibilität der lokalen Ortszeit zur MEZ passen.

Aufgrund unseres hohen Remoteanteiles sehen wir uns nicht so oft, was bei so netten Kollegen schade ist. Wir bemühen uns aber um Ausgleich durch eine Reihe von Teambuilding-Initiativen aus dem Team heraus und sind immer offen für neue Ideen.

Work Life Balance

Wir arbeiten gerne und intensiv, aber Nachtschichten sind nicht erforderlich.

VERGÜTUNG

Basis

Eine faire Bezahlung ist bei uns selbstverständlich. Wir zahlen 12 marktübliche fixe Monatsgehälter, die auf die individuellen Aufgaben und Vorerfahrungen angepasst sind. Überstunden werden vergütet.

On Top

Wenn ein Geschäftsjahr außerordentlich gut läuft, profitieren die Mitarbeiter von freiwillig gezahlten Leistungen oder individuellen geldwerten Vorteilen

WEITERENTWICKLUNGSCHANCEN

Durch Wachstum

Unser unternehmerisches Wachstum als „Grown-Up“ bietet die Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und auch bei Interesse mehr Verantwortung zu übernehmen. Die individuellen Ziele und Vorstellungen werden in regelmäßigen Feedback-Gesprächen mit den Führungskräften besprochen und gefördert.

Durch Projekte

Wir arbeiten außerhalb des Tagesgeschäftes bereichsübergreifend in Projekten zusammen, so dass individuelle Kompetenzen gefördert werden und jeder sich durch Verantwortung für eigene Projekte auf fachlicher- und persönlicher Ebene weiter entwickeln kann.

Sonstiges

Wir unterstützen aktiv Weiterbildungswünsche.

ARBEITSPLATZUMGEBUNG

Aktuelle Tools und Technologien

Wir bauen selbst Software, optimieren diese stetig weiter und nutzen etablierte Kollaborationstools wie Jira, Notion oder Slack.

Individuelles Equipment

Jeder Mitarbeitende, auch unsere Studenten, werden mit moderner Hard- und Software ausgestattet. Sonderwünsche, auch zum “Pimpen” des Home Office, werden gerne berücksichtigt.

ARBEITSPLATZSICHERHEIT

Marktsituation

Unser Geschäftsmodell ist in einem stark wachsenden Markt angesiedelt, der durch den zunehmenden Fachkräftemangel weiter befeuert wird. Wir bieten eine echte Problemlösung für Unternehmen, die Digitalisierungsprojekte weiter vorantreiben müssen, aber intern nicht im ausreichenden Maße über die notwendigen Kompetenzen verfügen und diese auch nicht so schnell am Arbeitsmarkt akquirieren können.

Finanzierung

bizforward ist solide finanziert, schuldenfrei und gehört zu 100% dem Gründer und Geschäftsführer. Investitionen wurden bisher ausschließlich aus dem positiven Cash Flow getätigt und auf eine Fremdfinanzierung wurde verzichtet.
Möchtest Du Teil unseres besonderen Teams werden und gemeinsam mit uns die Digitalisierung voranbringen? Dann schaue Dich doch mal in unseren offenen Stellen um oder schreibe uns initiativ.
cross line