cross line

Die bizforward Story

Wir arbeiten in einem Markt, in dem man eigentlich sehr klare Anforderungen vorfindet:

Klienten wollen keine Profilvorschläge erhalten, die nicht wirklich zu der ausgeschriebenen Rolle passen. Und sie wollen ihr Briefing nicht mit Personaldienstleistern besprechen, die den Fachbereich gar nicht verstehen und mit Buzzwords um sich werfen.

 

Freelancer wollen keine Massenmails von Vermittlern erhalten, die unpassende Projekte anbieten. Und sie haben keine Lust mit unzuverlässigen Ansprechpartnern bei den Vermittlern zu sprechen, die sie weder fachlich verstehen noch über den Vorstellungsprozess auf dem Laufenden halten.

 

Klingt das banal? Irgendwie schon.

Die Realität im deutschen HR-Dienstleistungsmarkt sieht aber oft anders aus.

bizforward ist angetreten, um einen vollständigen Pool der besten freiberuflichen Experten im Digitalen Marketing, Digitalen Produktmanagement, CRM & Marketing Automation, Data Science und angrenzenden Digital-Gewerken im deutschsprachigen Raum aufzubauen und gut zu pflegen.

Wir möchten unsere Klienten auf fachlich hohem Niveau beraten, wenn es um die Auswahl eines externen Experten geht. Dazu erörtern wir gemeinsam die Projektaufgabe und machen dann einige Tage später Vorschläge für passende Experten.

Und wir möchten mit Freelancern umgehen, wie man es eben mit sehr engen und guten Geschäftspartnern tut: sie zuverlässig informieren, z.B. über neue, passende Projektanfragen, unsere Rechnungen pünktlich zahlen und transparent und fair kommunizieren.

Wir sind also Spezialisten für die Vermittlung von Experten aus digitalen Fachbereichen und Tech.

cross line

In der Zeit seit der Gründung im Jahr 2015 hat sich gezeigt, dass wir mit dieser Dienstleistung sowohl bei Freelancern als auch bei unseren zahlreichen neuen Klienten auf sehr positive Resonanz stoßen. Uns spornt es jedes Mal an, wenn wir den passenden „Freelancer-Deckel“ für einen „Projekttopf“ finden – und damit Dinge in Bewegung bringen! Und auch während der Projektphasen haben wir ein offenes und fachlich kompetentes Ohr für beide Seiten.

Das alles tun wir mit einem tollen Team bestehend aus „alten Hasen“, jungen High Potentials und allen anderen, die Lust auf ein selbstbestimmtes Arbeiten bei einem anspruchsvollen Dienstleister haben. Mit allen Freiheiten, die eine moderne Arbeitswelt zu bieten hat, z.B. freier Wahl von Arbeitsort und Arbeitszeit und schnellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

An alle Klienten, Freelancer, neue Teammitglieder: Es würde uns freuen, wenn wir uns kennenlernen!

cross line
Kontakt
Matthias
Matthias Klang
Gründer und Geschäftsführer
Heike
Heike Sauer
DIRECTOR CLIENTS & OPERATIONS